Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ein Element, was ich besonders gemocht habe, waren die verschiedenen Sprites für die Monster, abhängig davon, wie viele HP sie noch hatten. Das sah bei einigen Gegnern schon ziemlich cool aus und es ist recht seltsam, dass das nicht mehr Franchises übernommen haben.
Das stimmt, das fand ich wirklich klasse, gerade bei Bossen – wollte ich eigentlich auch noch erwähnt haben. Was die Wertung angeht: Eigentlich war ich fast geneigt, die noch etwas nach oben zu schrauben, aber da die Story wirklich komplettes Ödland und das Gameplay auch eher gefällig als alles andere ist, habe ich doch recht niedrig angesetzt.

Zitat Zitat
Dass man während der Reise neue Ausrüstung bekommen hat und so weitere Wege freischaufeln konnte hat mich als Zeldafan natürlich auch sofort abgeholt. Obwohl das Spiel damit soweit ich mich erinnere nichts zu interessantes macht - aber alleine, dass man im ersten Wald schon Bäume fällen konnte war ganz cool.
Ja, leider wird damit wirklich nicht viel Interessantes gemacht. Ich mag das ja schon als reines Interaktionselement, das muss gar nicht so komplex sein. Aber es hätte sich doch sehr angeboten, den Spieler dazu zu bewegen, noch mal alte Gebiete zu besuchen. Aber da wird eigentlich gar kein Anreiz geboten.

Lustig fand ich übrigens, dass alle Schatztruhen (außer die mit den einzigartigen Items) respawnen. Leider sind damit verbunden auch immer nur die gleichen 6-8 Items in den Truhen zu finden.

Zitat Zitat
Leider ist das KS nicht wirklich der Rede wert und obwohl es keine RE gab erinnere ich mich noch daran, dass die Monsterdichte enorm hoch war und manchmal direkt hintereinander mehrere Monster platziert wurden, denen man nicht ausweichen konnte. Ob das so viel besser ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, leider – imo die Todsünde aller Games ohne Zufallskämpfe. Wären die Kämpfe an sich nerviger gewesen, hätte mich das sicher auch massiv gestört. Hier war es halt nur A drücken und Fast-Forward.

@Shieru: Ja, das Battle Theme ist wirklich cool.
Und scheinbar war ich dann ja sogar nur ein Level vom Maximum entfernt. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein bisschen gegrindet.